Der liebe Nachbar Teil X

, am 3. Oktober 2011

Wir haben es jetzt schwarz auf weiß: In dieser Location wird es nach dem Schließen der Weinbar keinen Barbetrieb oder ähnliches geben. Das ist die Entscheidung des Hausbesitzers angesichts der Situation mit unserem Lieblingsnachbarn. Wir können das aus seiner Sicht absolut nachvollziehen, denn wer will schon riskieren, dass dieser eine Mieter sich immer wieder über angeblichen Lärm beschwert und auch das nächste Lokal aufgeben muss? (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare »

FSE & STP

, am 20. September 2011

Live aus der Weinbar 14.09.11

Heute zu Gast waren Daniela Wurbs von der Football Supporters Europe und Stephan Orth, Präsident des FC St. Pauli. Für den musikalischen Background sorgte Beavy the Kidd.

Während sich die Bar mit immer mehr interessierten Zuhörern und Gästen füllte, Begann die Sendung um 19.30 Uhr. Da Wolf kurzfristig auf einer Veranstaltung des SC Sternschanze aushelfen musste, sprang Raphael heute als zweiter Moderator neben Gregor ein.

(Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

Der größte Lump im ganzen Land…

, am 16. September 2011

… das ist und bliebt der Denunziant (Hoffmann von Fallersleben). Unserem Spießerfreund im Haus reichte es offenbar nicht, sich größtenteils zu Unrecht und ohne jeglichen Augenmaßes (siehe unsere Erklärung vom 01.09.11) bei der Hausverwaltung über angebliche Lärmbelästigungen zu beschweren, was schließlich zur Kündigung der Weinbar geführt hat. Damit nicht genug: Offensichtlich hat er sich auch beim Ordnungsamt gemeldet, damit wir uns dort Ärger einhandeln. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | 1 Kommentar »

Für immer mit Euch

, am 12. September 2011

Spruchband beim Heimspiel des FC St. Pauli, 11.09.11

Danke danke danke… Wir sind gerührt! :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Abgelegt unter Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

Weinbar gekündigt

, am 31. August 2011

Liebe Gäste und Freunde,

wir wurden rausgeworfen. Unser Mietvertrag für die Weinbar Sankt Pauli am Neuen Kamp 19 wurde zum Ende des Jahres gekündigt. Hintergrund sind Lärmbeschwerden eines Mieters im Haus, der sich „beim Fernsehen gestört“ fühlt und sich seit März 2011 massiv bei der Hausverwaltung über uns beschwert hat. Doch damit nicht genug: Da der Mieter eine Mietminderung angekündigt hat, wurde uns mit einer Schadenersatzforderung gedroht. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein,News | 8 Kommentare »

Kiecken kost nüscht

, am 17. Juli 2011

Weinbarbesuche in Berlin, Juli 2011

In vino veritas

Ein paar Tage Berlin wurden auch dafür genutzt, um nebenbei mal die dortige Weinbar-Szene zu checken. Berlin ist nicht nur knapp doppelt wie Hamburg, sondern hat traditionell ein beträchtliches Maß an (Sub)Kultur und Gastronomie zu bieten. Vorweg gesagt: Ich war am Ende doch ein wenig enttäuscht, denn das Angebot war eher durchwachsen. Vielleicht waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch. Aber der Reihe nach. (Mehr…)

Abgelegt unter Unterwegs | Keine Kommentare »

Weintrinken macht fit!

, am 23. Mai 2011

Hamburg Marathon 2011

Go for Gold

Weintrinker sehen nicht nur gut aus, sind intelligent, gesund und sexy (Zitat Hugh Johnson), sondern auch sportlich! Weinbar-Gastgeber Raphael bewältigte den gestrigen Marathon bei quälend-schwüler Hitze in 4:08 h. Das ist zwar länger als angepeilt, aber egal – es war ein großartiges Erlebnis! Als einer von 18 Läufern ist er für Fanräume e.V. unter dem Projektnamen „Kein Sprint“ angetreten (www.keinsprint.de), um Gelder für die gute Sache zu sammeln. Die Weinbar setzte auf Stammgast Jan, der als Weintrinker sogar nur 3:25 h für die 42,2 km brauchte, Glückwunsch!

Abgelegt unter Allgemein,News | Keine Kommentare »