Wohlwillweine auf St. Pauli

, am 19. Dezember 2011

Ein Café geht in die Verlängerung

Wer nach Schließung der Weinbar Sankt Pauli eine Möglichkeit vermisst, im Stadtteil unkompliziert gute Weine zu trinken, ohne in ein teures Restaurant gehen zu müssen, dem empfehlen wir das Caffè Latte in der Wohlwillstraße (links neben der Haspa). Als Bar-im-Café wird die Location ab 19 Uhr (Mittwoch – Sonnabend) zur Weinbar umfunktioniert. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein,Fundsachen und Skurriles,News,Unterwegs | Keine Kommentare »

Weinbar gekündigt

, am 31. August 2011

Liebe Gäste und Freunde,

wir wurden rausgeworfen. Unser Mietvertrag für die Weinbar Sankt Pauli am Neuen Kamp 19 wurde zum Ende des Jahres gekündigt. Hintergrund sind Lärmbeschwerden eines Mieters im Haus, der sich „beim Fernsehen gestört“ fühlt und sich seit März 2011 massiv bei der Hausverwaltung über uns beschwert hat. Doch damit nicht genug: Da der Mieter eine Mietminderung angekündigt hat, wurde uns mit einer Schadenersatzforderung gedroht. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein,News | 8 Kommentare »

Weintrinken macht fit!

, am 23. Mai 2011

Hamburg Marathon 2011

Go for Gold

Weintrinker sehen nicht nur gut aus, sind intelligent, gesund und sexy (Zitat Hugh Johnson), sondern auch sportlich! Weinbar-Gastgeber Raphael bewältigte den gestrigen Marathon bei quälend-schwüler Hitze in 4:08 h. Das ist zwar länger als angepeilt, aber egal – es war ein großartiges Erlebnis! Als einer von 18 Läufern ist er für Fanräume e.V. unter dem Projektnamen „Kein Sprint“ angetreten (www.keinsprint.de), um Gelder für die gute Sache zu sammeln. Die Weinbar setzte auf Stammgast Jan, der als Weintrinker sogar nur 3:25 h für die 42,2 km brauchte, Glückwunsch!

Abgelegt unter Allgemein,News | Keine Kommentare »

Weinbar Newsletter

, am 6. Januar 2011

Weinbar-Infos frei Haus

“Ich weiß nicht, ob Sie es wussten”: Seit Bestehen des Projekts Weinbar Sankt Pauli gibt es einen wöchentlichen Info-Newsletter per E-Mail. Dieser geht an weit über 200 Empfänger, Tendenz steigend. Inzwischen wurden 84 Newsletter versandt.

Wenn Du interessiert bist, über News und geplante Events frei Haus informiert zu werden, melde Dich einfach hier an:

raphael[at]weinbar-stpauli.de

Die Mails kommen idR dienstags und sind nur maximal 20 kb groß. Selbstverständlich werden sie als Blindkopie verschickt, so dass Ihr anonym bleibt.

Abgelegt unter News | Keine Kommentare »

Nie wieder Krieg – nie wieder Faschismus – nie wieder Zweigelt!

, am 24. Dezember 2010

Nazis Raus aus dem Weinbau!
Nazis Raus aus dem Weinbau!

Warum schenken wir keinen Zweigelt aus?

Im Rahmen einer unserer ersten Weinproben mit unserer mobilen Weinbar Sankt Pauli im Raval (Neuer Kamp 9) September 2009 hatten wir Österreich/Schweiz als Thema. Bei der Erstellung der Infos über die Weine stießen wir auf die unrühmliche Geschichte der Zweigelt-Traube, die von Friedrich Zweigelt gezüchtet wurde. (Mehr…)

Abgelegt unter News | 6 Kommentare »