To be continued…

, am 28. Dezember 2011

Weinbar soll für Beschwerde-Mieter büßen

Die ganze Geschichte mit der Kündigung der Weinbar Sankt Pauli kennt Ihr ja bereits. Falls nicht, ist hier im Blog alles nachzulesen. Der querulatorisch veranlagte Mieter hat es geschafft, uns mit Hilfe der Hausverwaltung zu vertreiben und mehreren hundert Gästen eines ihrer Lieblingslokale zu berauben. Als Belohnung hat er sogar seine Miete gekürzt. Doch diese ganze unglaubliche Geschichte ist immer noch nicht zu Ende. Denn der Vermieter hat seine Drohung jetzt tatsächlich in die Tat umgesetzt und diese Mietminderung an uns weitergeleitet, in dem er die Summe von der Kaution abgezogen hat. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Wohlwillweine auf St. Pauli

, am 19. Dezember 2011

Ein Café geht in die Verlängerung

Wer nach Schließung der Weinbar Sankt Pauli eine Möglichkeit vermisst, im Stadtteil unkompliziert gute Weine zu trinken, ohne in ein teures Restaurant gehen zu müssen, dem empfehlen wir das Caffè Latte in der Wohlwillstraße (links neben der Haspa). Als Bar-im-Café wird die Location ab 19 Uhr (Mittwoch – Sonnabend) zur Weinbar umfunktioniert. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein,Fundsachen und Skurriles,News,Unterwegs | Keine Kommentare »

Die Weinbar in den Medien

, am 6. Dezember 2011

 

 

 

 

 

 

 

Seit der Eröffnung der Weinbar Sankt Pauli gab es in diversen Medien kleinere und größere Artikel über uns. Wir haben eine kleine Auswahl davon zusammengestellt. Diese stammen naturgemäß überwiegend aus der Anfangszeit.

Presse Aushang 1

Presse Aushang 2

Presse Aushang 3

Presse Aushang 4

 

 

 

 

Abgelegt unter Allgemein,Fundsachen und Skurriles,Medien | Keine Kommentare »

2.400 x Liebe im Käseteller

, am 4. Dezember 2011

Die Weinbar in Zahlen

Rechnet man die drei „Warm-Up“-Monate Oktober bis Dezember 2009 mit rein, hatte die Weinbar zwei Jahre und zwei Monate geöffnet. Das ist verglichen mit anderen Bars sicherlich keine lange Zeit und wir waren nur ein relativ kleiner Laden. Und doch kommen summa summarum erstaunliche Zahlen zusammen. Deshalb haben wir für die Statistik-Freaks unter Euch eine kleine Auswahl zusammengestellt: (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Merlot vs. Cuvée Weinbar 0:2

, am 29. Oktober 2011

:-)

 

 

 

 

 

 

Abgelegt unter Allgemein,Probierte Weine,Unterwegs | Keine Kommentare »

Farewell, Raval!

, am 22. Oktober 2011

Wir sind sehr traurig. Die Brasserie Raval am Neuen Kamp 9 in Nachbarschaft zur Weinbar Sankt Pauli wird nach vier Jahren am 12. November seine Pforten schließen. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Der liebe Nachbar Teil X

, am 3. Oktober 2011

Wir haben es jetzt schwarz auf weiß: In dieser Location wird es nach dem Schließen der Weinbar keinen Barbetrieb oder ähnliches geben. Das ist die Entscheidung des Hausbesitzers angesichts der Situation mit unserem Lieblingsnachbarn. Wir können das aus seiner Sicht absolut nachvollziehen, denn wer will schon riskieren, dass dieser eine Mieter sich immer wieder über angeblichen Lärm beschwert und auch das nächste Lokal aufgeben muss? (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare »

Faschismus ist ein Verbrechen!

, am 28. September 2011

Überall und auch rund um den Wein.

(Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein,Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

Der größte Lump im ganzen Land…

, am 16. September 2011

… das ist und bliebt der Denunziant (Hoffmann von Fallersleben). Unserem Spießerfreund im Haus reichte es offenbar nicht, sich größtenteils zu Unrecht und ohne jeglichen Augenmaßes (siehe unsere Erklärung vom 01.09.11) bei der Hausverwaltung über angebliche Lärmbelästigungen zu beschweren, was schließlich zur Kündigung der Weinbar geführt hat. Damit nicht genug: Offensichtlich hat er sich auch beim Ordnungsamt gemeldet, damit wir uns dort Ärger einhandeln. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | 1 Kommentar »

Weinbar gekündigt

, am 31. August 2011

Liebe Gäste und Freunde,

wir wurden rausgeworfen. Unser Mietvertrag für die Weinbar Sankt Pauli am Neuen Kamp 19 wurde zum Ende des Jahres gekündigt. Hintergrund sind Lärmbeschwerden eines Mieters im Haus, der sich „beim Fernsehen gestört“ fühlt und sich seit März 2011 massiv bei der Hausverwaltung über uns beschwert hat. Doch damit nicht genug: Da der Mieter eine Mietminderung angekündigt hat, wurde uns mit einer Schadenersatzforderung gedroht. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein,News | 8 Kommentare »

Vielen Dank für die Blumen!

, am 29. August 2011

“In der Weinbar St. Pauli, dem Jolly Roger, beim Übersteiger, das ist so eine unglaubliche Herzlichkeit, wenn ich da reinkomme”

… sagt Thees Uhlmann im Hamburger Abendblatt von heute. Wir freuen und bedanken uns artig für das Lob und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Ach so: Kauft sein neues (Solo)Album!

Foto: Roland Magunia

Abgelegt unter Allgemein,Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

Über Geschmack lässt sich bei uns nicht streiten!

, am 19. August 2011

Korrekte Getränke in der Weinbar

Premium Cola

 

Dass wir bei unseren Getränken von Anfang an nicht nur auf den Geschmack, sondern auch den Hersteller achten, könnt Ihr anhand unserer Getränkekarte schon sehen. Auch im Blogartikel vom 28. Februar 2011 gibt es einen kurzen Abriss unser Getränkephilosophie.

Im Hamburger Abendblatt vom 17.08.11 wurden zwei der bei uns im Ausschank befindlichen Getränke bzw. deren Produzenten beschrieben.

Wir freuen uns darüber und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Abgelegt unter Allgemein,Medien | Keine Kommentare »

Jetzt auch noch Wodka in der Weinbar…!

, am 1. Juni 2011

Konsequent bauen wir unsere Getränkekarte des guten Geschmacks aus und haben ab sofort Bazic Wodka im Programm. Im Vergleich zu den üblichen Kneipen-Wodkas, die kalt gestürzt oder in Longdrinks vermischt werden, ist dieser pur und auf Zimmertemperatur zu genießen.

Und schick sieht das Fläschchen obendrein aus…

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Weintrinken macht fit!

, am 23. Mai 2011

Hamburg Marathon 2011

Go for Gold

Weintrinker sehen nicht nur gut aus, sind intelligent, gesund und sexy (Zitat Hugh Johnson), sondern auch sportlich! Weinbar-Gastgeber Raphael bewältigte den gestrigen Marathon bei quälend-schwüler Hitze in 4:08 h. Das ist zwar länger als angepeilt, aber egal – es war ein großartiges Erlebnis! Als einer von 18 Läufern ist er für Fanräume e.V. unter dem Projektnamen „Kein Sprint“ angetreten (www.keinsprint.de), um Gelder für die gute Sache zu sammeln. Die Weinbar setzte auf Stammgast Jan, der als Weintrinker sogar nur 3:25 h für die 42,2 km brauchte, Glückwunsch!

Abgelegt unter Allgemein,News | Keine Kommentare »

Out of Wine – unsere Getränkekarte

, am 28. Februar 2011

Was uns wichtig ist

ChariTea

Neben Wein haben wir natürlich noch einige andere Getränke im Programm. Trotz unser sehr geringen Lager- und Kühlkapazitäten sollte für jeden, der keinen Wein möchte etwas dabei sein.

Bei der Auswahl legen wir strenge Kriterien an: (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Die große und die kleine Käppi

, am 27. Januar 2011

Lesung Markus Flohr: „Wo samstags immer Sonntag ist“ 25.01.11

Markus Flohr

Ein spontan anberaumter Lesungstermin brachte unsere Gäste in die Gelegenheit, ein paar Anekdoten aus dem Debut-Buch „Wo samstags immer Sonntag ist“ von Autor Markus Flohr vorgetragen zu bekommen. Markus hat als Student ein Jahr in Israel verbracht und seine Beobachtungen und Erlebnisse zu Papier gebracht. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein,Events | Keine Kommentare »

Die Pfalz auf Gegenbesuch in Hamburg

, am 20. Januar 2011

Thomas Hensel

Beim Besuch des Weinguts Hensel (siehe Bericht Pfalz-Tour: http://blog.weinbar-stpauli.de/?p=367) versprach uns Weingut-Chef Thomas, auf jeden Fall nach Hamburg zu kommen und in der Weinbar eine Verkostung zu machen, sollten unsere Lieblingsvereine (FC St. Pauli unsererseits und Kaiserlautern seinerseits, damals Zweitligisten) beide in die Bundesliga aufsteigen.

(Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Weinbar Vernissage

, am 19. Januar 2011

Seit kurzem hängt in der Weinbar eine Mini-Ausstellung mit Fotos aus Südafrika.

Betty´s Bay, RSA

Fotograf:
www.henningheide.com

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Frohes Neues!

, am 1. Januar 2011

Die Weinbar Sankt Pauli wünscht allen Gästen ein erfolgreiches und gesundes 2011!

Es knallt so schön in der Weinbar

(Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | 1 Kommentar »

Winter im Hafen

, am 25. Dezember 2010

Auch wenn´s nicht direkt etwas mit Wein zu tun hat: Die Atmosphäre an der Elbe heute und den phantastischen Sonnenuntergang möchte ich Euch nicht vorenthalten…

Minus 10 Grad, aber einfach schöööön…

Da kommt doch echte Weihnachtsstimmung auf und ich freue mich schon auf unsere kleine Feier heute Abend in der Weinbar. Und vor allem auf die heiße Feuerzangenbowle…

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Der neue Flyer

, am

… fürs erste Quartal 2011 ist fertig:

Viel los in der Weinbar

Als PDF: Weinbar_flyer01-11_druck

Die 1-Jahresfeier ist natürlich am Sonnabend (nicht Donnerstag), da hat sich der Fehlerteufel, dieser Schuft, eingeschlichen.

Ansonsten findet Ihr immer alle Termine aktuell und teilweise lange im voraus auf unserer Website:

Veranstaltungen bis März 2011

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Alter Wein und junge…

, am 22. Dezember 2010

…Weihnachtsfreuden – sieh mal einer an, was wir für Schätze aufgetrieben haben:

Nur Alde und Gude

Hoch leben die 70er! Einen davon werden wir am 1. Weihnachtstag zusammen mit Euch aufreißen. Lasst Euch das nicht entgehen!

Abgelegt unter Allgemein | 1 Kommentar »

Der Weinbar-Blog ist da!

, am 21. Dezember 2010

Und alle so: yeah! Unser Blog ist online.

Warum ein Blog? Während der Newsletter und damit auch unsere Homepage vor allem auf zukünftige Events hinweisen, werden im Blog die Nachlesen der Veranstaltungen stehen. Außerdem alles, was unter die Rubrik „Verschiedenes“ fallen würde. Und, ganz wichtig: Die Berichte unserer Weintouren, natürlich mit Fotos. Und weil der Blog leider mit nem ¾ Jahr Verspätung fertig geworden ist (aufgrund von Umständen, die nicht in unserer Verantwortung liegen), werden wir die Artikel der Touren und vieles andere aus dem Jahr 2010 nach und nach online stellen. Angefangen haben wir da mit der Reise nach Württemberg. Rechnet vor allem in der Anfangszeit mit einem Beitrag pro Tag, nehmt also den Blog ruhig in Eure Lesezeichenliste für den täglichen Internet-Überblick auf.

Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »