Weinbar Radio goes Altona

, am 27. Mai 2011

Internet-Radio Live aus der Weinbar, äh… der Adolf-Jäger-Kampfbahn 18.05.11

Hightech meets Old School Kampfbahn

Kurzfristig wurde das Abschiedspiel von Marcel Eger und Florian Lechner auf diesen Tag gelegt, an dem eigentlich unsere monatliche Radiosendung steigen sollte. Doch flexibel, wie wir sind, wurde das ganze flugs ein Außentermin und das Studio im alt-ehrwürdigen Stadion von Altona 93 aufgebaut. (Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

Viel Wind um guten Wein

, am 25. Mai 2011

Eingangshalle mit vielen guten Tropfen

Die Vereinigung der Prädikatsweingüter lud mal wieder zur “Präsentation von Weinen aus erster Lage”. Dieses Mal in Hörnum auf Sylt und an einem Montag. Weinbar Montag geschlossen, die Nordseeinsel immer einen Besuch wert und einfach per Zug zu erreichen. Frühmorgens machten sich A. Landegg und ich uns auf den Weg nach Westerland. (Mehr…)

Abgelegt unter Events,Probierte Weine | 1 Kommentar »

Weinbar geadelt

, am

Wir sind OZ

Die Weinbar Sankt Pauli wurde vom good old Grandmaster of Streetart geadelt: Seit kurzem haben auch wir ihn, einen echtem OZ!

Der Wert unseres Außenmöbiliars ist damit natürlich mit einem Schlag um ein vielfaches gestiegen. Bevor wir es auf der nächsten Kunstauktion versteigern (Angebote nehmen wir auch per E-Mail entgegen…) habt ihr jetzt die Chance, eure Allerwertesten auf unseren Kunstwerken zu platzieren. Also kommt alle in die Weinbar Art Gallery!

Abgelegt unter Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

Weintrinken macht fit!

, am 23. Mai 2011

Hamburg Marathon 2011

Go for Gold

Weintrinker sehen nicht nur gut aus, sind intelligent, gesund und sexy (Zitat Hugh Johnson), sondern auch sportlich! Weinbar-Gastgeber Raphael bewältigte den gestrigen Marathon bei quälend-schwüler Hitze in 4:08 h. Das ist zwar länger als angepeilt, aber egal – es war ein großartiges Erlebnis! Als einer von 18 Läufern ist er für Fanräume e.V. unter dem Projektnamen „Kein Sprint“ angetreten (www.keinsprint.de), um Gelder für die gute Sache zu sammeln. Die Weinbar setzte auf Stammgast Jan, der als Weintrinker sogar nur 3:25 h für die 42,2 km brauchte, Glückwunsch!

Abgelegt unter Allgemein,News | Keine Kommentare »

Winzer kommen, Weine gehen – nur St. Pauli bleibt bestehen!

, am 20. Mai 2011

Die Weinbar nimmt Fahrt auf

Es soll immer noch Spötter geben, die behaupten dass Wein & Fussball nicht zusammenpassen aber die waren wahrscheinlich noch nie in der Weinbar oder mit Weinbar-Tours unterwegs. Nach diversen kleineren Touren in die Pfalz, Elsass, Baden, Rheingau, Franken und Ahr ging es dieses Mal mit einer größeren Meute nach Rheinhessen.  (Mehr…)

Abgelegt unter Unterwegs | 2 Kommentare »

Gute Absicht & Mucke

, am 18. Mai 2011

Goodwill Intent

Konzert am 12.05.11 in der Weinbar

Goodwill Intent in Aktion

Wieder ein mal ein hervorragendes live & unplugged Erlebnis, das sich auch über 30 Gäste geben wollten. So war die Weinbar mit den vier Musikern, die aus dem norddeutschen Raum stammen, samt Ihrer Instrumente und den Zuhörern gut gefüllt.

(Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

Der Hafen, die Lichter, die Weinsucht begleiten…

, am 4. Mai 2011

Weinprobe mit Blick auf den Hafen

Der freie Montag dient normalerweise der Erholung und Abstinenz. Wir können aber auch keine Einladung abschlagen bzw. die Neugierde auf neue Weinentdeckungen treibt einen dann doch immer wieder zu den Weinmessen der Stadt. (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine | Keine Kommentare »