Der König der Weißweine

, am 29. Juni 2011

Weinprobetrinken Riesling

Weinbar Sankt Pauli 23.06.11

[Riesling ist eine weiße Rebsorte, die als eine der besten und wichtigsten Weißweintrauben gilt. Sie bringt die besten Ergebnisse in kühleren Gegenden und wird vor allem in Deutschland, aber auch in vielen anderen Ländern angebaut. Deutsche Riesling-Weine genießen ein hohes Ansehen auch auf den internationalen Märkten; viele deutsche Spitzenlagen sind ausschließlich mit Riesling bestockt. Vor allem in den nördlichen Anbaugebieten im Moseltal und Mittelrheintal wächst der Riesling fast ausschließlich an steilen Hängen (Wikipedia)]

Deutsche Winzer bieten eine schier endlose Fülle an erstklassigen Weißweinen. Und deren Königstraube ist unbestritten der Riesling. Beim Weinprobetrinken eine kleine, feine Auswahl an Rieslingen zur Verkostung an.

Gruppenbild ohne Auslese

(Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine | Keine Kommentare »

Hedonismus für alle, und zwar umsonst!

, am 24. Juni 2011

Schlürfen erlaubt

Die Austern waren am Vortag aus dem Atlantik gefischt worden und unsere Gästen durften sie knacken und schlürfen. Dazu lief Meeresrauschen über unsere Lautsprecher. Man musste nur die Augen schließen und schon befand man sich in einem kleinen Fischerdorf in der Bretagne mit einem gedeckten Tisch vor der Nase und dem Meer samt Sonnenuntergang am Horizont. (Mehr…)

Abgelegt unter Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

Vergangenheit und Zukunft

, am 22. Juni 2011

Internet-Radio “Live aus der Weinbar”, 15.06.11

Gruppenbild mit Gläsern

Nach dem Außentermin in Altona jetzt wieder back home in Weinbar. Zu Gast waren Marcel Eger und Stadionsprecher Rainer Wulff. Für den musikalischen Rahmen sorgte eine Delegation der Hamburger Irish-Folk/Rebel-Band Millerntor Brigade. (Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

Morcilla Sanchez und Chorizo Gonzalez tanzten Tango in der Weinbar

, am 20. Juni 2011

Wurst & Wein in der Weinbar, 09.06.11

vom Feinsten

Willkommen im Land der unbegrenzten Probiermöglichkeiten! Nach Käse & Wein, Wein & Schokolade, Elsass-, Sardinien-&-Sonstwas-Specials und zahllosen thematischen Wein- Bier und Spirits-Verkostungen stand nun ein weiteres Kapitel aus der wunderbaren Weinbar-Probierwelt an: Wurst & Wein! (Mehr…)

Abgelegt unter Events,Probierte Weine | Keine Kommentare »

Salsa in der Telefonzelle

, am 6. Juni 2011

Manteca Konzert in der Weinbar 04.06.11

Karibische Klänge von der grünen Insel

Kennt Ihr diese Verrückten, die sich mit möglichst vielen Leute in eine Telefonzelle quetschen? Als die Dubliner Band Manteca am frühen Abend mit ihren Intrumenten zum Soundcheck aufkreuzte und schnell klar wurde, dass sie mit allen sieben (!) Musikern in unserer winzigen Bar auftreten wollen, da musste ich sofort an diese beknackten Weltrekordversuche denken. Ob neben der Band und ihrem Equipment wohl noch Gäste reinpassen? (Mehr…)

Abgelegt unter Events | 2 Kommentare »

Jetzt auch noch Wodka in der Weinbar…!

, am 1. Juni 2011

Konsequent bauen wir unsere Getränkekarte des guten Geschmacks aus und haben ab sofort Bazic Wodka im Programm. Im Vergleich zu den üblichen Kneipen-Wodkas, die kalt gestürzt oder in Longdrinks vermischt werden, ist dieser pur und auf Zimmertemperatur zu genießen.

Und schick sieht das Fläschchen obendrein aus…

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »