Vergesst Take That!

, am 24. Juli 2011

Boygroup in der Weinbar

Während Robbie Williams mit Take That ein Konzert in Hamburg spielte, hatten wir die bessere Boygroup in der Weinbar zu Gast. Sehr unterhaltsam, zum Anschmiegen, es waren zwischendurch auch Kreischen und Flehen nach mehr zu hören. C. Grenouille hatte sein Trüffelschwein losgeschickt und aus seinem Keller zwei Erste Gewächse vom Johannishof mitgebracht. Die beiden Frontflaschen wurden flankiert von einem 200er Bordeaux von M. Eno und einen auf dem Weg zugelaufenen Chateauneuf du Pape. Ein Konzert der Großen aus dem Rheingau und Sophie Marceaus Heimatland. (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine | Keine Kommentare »

Frauenfußball hier und überall

, am 20. Juli 2011

Die Historie des Frauenfußballs. Eine multimediale Lesung über die Geschichte des Frauenfußballs beim FC St. Pauli und anderswo.

Mit Ronny Galczynski, Weinbar Sankt Pauli, 14.07.11

Unser Freund Ronny beehrte uns heute bereits das zweite Mal mit einer multimedialen und integrativen Lesung. Anlass und Hintergrund waren die gerade laufende Frauenfußball-WM und sein neuestes Buch „Frauenfußball von A bis Z“, was kürzlich im Humboldt-Verlag erschienen ist.

Kann man/frau auch kaufen

Wir hatten es also mit einem absoluten Experten zu tun. Und verstärkt wurde er von der Frauenfußball-Abteilung des FC St. Pauli.

(Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

Herrenwein und Frauenfußball

, am 19. Juli 2011

Bahnhofseindrücke

Nach den Besuchen bei Jakob Jung und Heinz Nikolai in Erbach im Rheingau führte uns der Weingaumen dieses Mal zum Weingut Künstler in Hochheim. Für Sonntag Abend hatten A. Nidda und ich Karten für das Finale der Frauenfußball-WM 2011 in Frankfurt und da bot sich der Besuch eines Weingutes in der Nähe von Frankfurt an. Nach kurzer Recherche hüpfte ich freudestrahlend durch die Weinbar, denn das Weingut Künstler liegt nur 20 Minuten mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof Frankfurt entfernt. (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | Keine Kommentare »

Kiecken kost nüscht

, am 17. Juli 2011

Weinbarbesuche in Berlin, Juli 2011

In vino veritas

Ein paar Tage Berlin wurden auch dafür genutzt, um nebenbei mal die dortige Weinbar-Szene zu checken. Berlin ist nicht nur knapp doppelt wie Hamburg, sondern hat traditionell ein beträchtliches Maß an (Sub)Kultur und Gastronomie zu bieten. Vorweg gesagt: Ich war am Ende doch ein wenig enttäuscht, denn das Angebot war eher durchwachsen. Vielleicht waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch. Aber der Reihe nach. (Mehr…)

Abgelegt unter Unterwegs | Keine Kommentare »

Kunst im Kasten

, am 2. Juli 2011

In der Weinbar Sankt Pauli, weltbekannt als renommierteste Ausstellungslocation Hamburgs noch vor der Kunsthalle, könnt Ihr ab sofort die Leuchtinstallation Sonja Fliegels bewundern. In Verbindung mit einem wohlschmeckenden Glas Wein kann das längere Betrachten der Arbeit hypnotisch wirken und der Gast nur mit einem dreifachen Klopfen am Weinglas wieder aufgeweckt werden…

Kontakt zur Künstlerin: www.sonjafliegel.de

Kunst im Wandel…

 

(Mehr…)

Abgelegt unter Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »