Weinbar gekündigt

, am 31. August 2011

Liebe Gäste und Freunde,

wir wurden rausgeworfen. Unser Mietvertrag für die Weinbar Sankt Pauli am Neuen Kamp 19 wurde zum Ende des Jahres gekündigt. Hintergrund sind Lärmbeschwerden eines Mieters im Haus, der sich „beim Fernsehen gestört“ fühlt und sich seit März 2011 massiv bei der Hausverwaltung über uns beschwert hat. Doch damit nicht genug: Da der Mieter eine Mietminderung angekündigt hat, wurde uns mit einer Schadenersatzforderung gedroht. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein,News | 8 Kommentare »

Ahrtal goes Weinbar

, am 30. August 2011

Weinprobe Spezial: Winzergenossenschaft Mayschoss, 26.08.11

Heute hatten wir Micha zu Gast in der Weinbar, ein in Mayschoss lebender St.-Pauli-Fan und Weinbergbesitzer. Das Weinbaugebiet des Ahrtal wurde von uns bereits besucht und hochgeschätzt, siehe auch Blogbericht:

blog.weinbar-stpauli.de/

(Mehr…)

Abgelegt unter Events,Probierte Weine | 2 Kommentare »

Vielen Dank für die Blumen!

, am 29. August 2011

“In der Weinbar St. Pauli, dem Jolly Roger, beim Übersteiger, das ist so eine unglaubliche Herzlichkeit, wenn ich da reinkomme”

… sagt Thees Uhlmann im Hamburger Abendblatt von heute. Wir freuen und bedanken uns artig für das Lob und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Ach so: Kauft sein neues (Solo)Album!

Foto: Roland Magunia

Abgelegt unter Allgemein,Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

There´s whisky in the jar

, am 20. August 2011

Whisky Tasting 18.08.11

Bunt statt braun!

 

Whiskyexperte Sönke hat sechs dicke Geschosse mitgebracht und mit ner guten Portion Fachwissen den probierenden Gästen dieses vielseitige Destillat näher gebracht. Wie beim Wein ist die geschmackliche Bandbreite genauso groß wie die Vorlieben der Whiskytrinker. Heute waren ausschließlich schottische Whiskys aus verschiedenen Regionen am Start. (Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

Über Geschmack lässt sich bei uns nicht streiten!

, am 19. August 2011

Korrekte Getränke in der Weinbar

Premium Cola

 

Dass wir bei unseren Getränken von Anfang an nicht nur auf den Geschmack, sondern auch den Hersteller achten, könnt Ihr anhand unserer Getränkekarte schon sehen. Auch im Blogartikel vom 28. Februar 2011 gibt es einen kurzen Abriss unser Getränkephilosophie.

Im Hamburger Abendblatt vom 17.08.11 wurden zwei der bei uns im Ausschank befindlichen Getränke bzw. deren Produzenten beschrieben.

Wir freuen uns darüber und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Abgelegt unter Allgemein,Medien | Keine Kommentare »

Nichts ist smoother als die Ruwer – Teil III

, am 17. August 2011

Hier beginnt der dritte Teil der Ruwer-Trilogie…

„Der Deutsche ist einfach bekloppt!“

Der Start in die abendliche Weinprobe beim Weingut Karlsmühle war etwas verhalten und zäh. Irgendwie sitzt einem so eine unnötige Niederlage im Kopf und senkt die Stimmung. Doch Winzer Peter Geiben schaffte es in kürzester Zeit mit seiner unterhaltsamen Art die Sinne auf seine Rieslinge zu schärfen und den Gemütszustand wieder auf Ruwer-Niveau zu heben. (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | 1 Kommentar »

Let there be wine

, am 16. August 2011

AC/DC trinken Wein – na sowas! 

It´s a long way to the top if you wanna drink good wine
Das Thema Weintrinken ist ja immer noch mit enorm vielen Klischees und Vorurteilen behaftet. Diese brauche ich hier sicher nicht mehr aufdröseln und sind uns ehrlich gesagt auch schnuppe und den Gästen der Weinbar Sankt Pauli ebenfalls. Weshalb für uns eigentlich nichts Ungewöhnliches dran ist, wenn die Alt-Hardrocker von AC/DC jetzt eine eigene Weinlinie herausbringen. Dürfen Rocker etwa keinen Wein trinken? Das fragen wir uns angesichts der vielen aufgeregten Pressemeldungen.

(Mehr…)

Abgelegt unter Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

Nichts ist smoother als die Ruwer – Teil II

, am 11. August 2011

Hier geht die Reise in die Ruwer weiter.
Breit grinsend traf er wieder am Hotel ein, wo uns Jungwinzer Marco van Elkan ( www.vanelkan.de ) mit standesgemäßer Limousine zum gleichnamigen “Weingut” fuhr. Das Ehepaar van Elkan besitzt 0,5 Hektar in der Lage Kaseler Nies´chen und macht “nebenbei” schieferbetonte Rieslinge. Die vor sich hingammelnden Flächen taten Marco van Elkan und seiner Frau leid und seit knapp 10 Jahren wird dort nach hohen Qualitätsansprüchen Riesling angebaut. (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | 5 Kommentare »

Nichts ist smoother als die Ruwer – Teil I

, am

 

Straße ins Glück…

Hinweis in eigener Sache bzw. zur Lesbarkeit:

Leider spinnt unser Blog-System und die Fotos lassen sich nicht richtig in den Artikel sortieren bzw. die Fotounterschriften sind woanders als geplant. Beim Erstellen sieht noch alles normal aus, wenn man es hochlädt nicht mehr. Wer einen Tipp hat woran das liegt bitte per mail an heiko@weinbar-stpauli.de

Hier beginnt jetzt der erste Teil des Artikels:
Der Jubel über das Erstrunden-Los Eintracht Trier für den FC St. Pauli im DFB-Pokal hallte von Hamburg bis ins Stubaital. Es gibt in der ersten oder zweiten Liga ansonsten keinen Verein in der Nähe der Mosel-Weinregion und jetzt das Losglück für vinophile St. Paul-Fans mit Trier. Schnell fanden sich C. Grenouille und B.Adbanker zu einer ausgiebigen Probiertour im Ruwertal zusammen. (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | Keine Kommentare »