Neu auf der Karte

, am 29. September 2011

Neues auf unserer Getränkekarte bei den Brauerzeugnissen von Samuel Smith: Für das Old Brewery Pale Ale gibt es jetzt das Nut Brown Ale, ein kräftiges, leicht nussig schmeckendes Bier, perfekt für den Herbst. Außerdem das Imperial Stout. Ein erdig-gehaltvolles Bier ähnlich wie Guinness, nur besser. Die Beschreibungen:

(Mehr…)

Abgelegt unter Neue Weine | Keine Kommentare »

Faschismus ist ein Verbrechen!

, am 28. September 2011

Überall und auch rund um den Wein.

(Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein,Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

Zu Besuch in der Champions-League

, am

Blick auf die Nahe an der Oberhausener Brücke….

Unser Lieblingsverein FC St. Pauli spielte beim Karlsruher SC und Stamm-Weinbar-Tour-Mitfahrer B.Adbankster musste am darauffolgenden Tag in der Nähe von Bad Kreuznach arbeiten. Die perfekte Verbindung von Fußball und guten Wein rief schallend nach uns und wir folgten gern und probierfreudig. (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | Keine Kommentare »

Nicht ohne, die Rhône

, am 25. September 2011

Weinkurs „ Rhône“ in der Weinbar 22.09.11

Nach dem Sommerwein-Kurs fuhr Seminarleiterin Sabine Prousa nur etwas schwerere Geschütze auf. Zum Verkosten gab es ausschließlich Weine aus dem Anbaugebiet an der Rhône. Dazu natürlich wieder viele Informationen zu dieser Region und den Gewächsen. (Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

Fundsache am Zeitungskiosk

, am 22. September 2011

Also, Ihr wisst Bescheid…! ;-)

 

 

 

Abgelegt unter Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

FSE & STP

, am 20. September 2011

Live aus der Weinbar 14.09.11

Heute zu Gast waren Daniela Wurbs von der Football Supporters Europe und Stephan Orth, Präsident des FC St. Pauli. Für den musikalischen Background sorgte Beavy the Kidd.

Während sich die Bar mit immer mehr interessierten Zuhörern und Gästen füllte, Begann die Sendung um 19.30 Uhr. Da Wolf kurzfristig auf einer Veranstaltung des SC Sternschanze aushelfen musste, sprang Raphael heute als zweiter Moderator neben Gregor ein.

(Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

„Wir haben Euch was mitgebracht…“

, am 18. September 2011

Weinprobetrinken – Besuchte Weingüter 08.09.11

...und die Roten

Die Weißen…

In den letzten Jahren hat die Weinbar-Crew samt Freundeskreis viele Winzer besucht und dort viele exzellente Weine kennen gelernt. Eine Auswahl davon gab es heute in einer offenen Probe zu verkosten. (Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

Der größte Lump im ganzen Land…

, am 16. September 2011

… das ist und bliebt der Denunziant (Hoffmann von Fallersleben). Unserem Spießerfreund im Haus reichte es offenbar nicht, sich größtenteils zu Unrecht und ohne jeglichen Augenmaßes (siehe unsere Erklärung vom 01.09.11) bei der Hausverwaltung über angebliche Lärmbelästigungen zu beschweren, was schließlich zur Kündigung der Weinbar geführt hat. Damit nicht genug: Offensichtlich hat er sich auch beim Ordnungsamt gemeldet, damit wir uns dort Ärger einhandeln. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | 1 Kommentar »

Für immer mit Euch

, am 12. September 2011

Spruchband beim Heimspiel des FC St. Pauli, 11.09.11

Danke danke danke… Wir sind gerührt! :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Abgelegt unter Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

Wir können auch Anders

, am 6. September 2011

Live: ANDERS in der Weinbar, 01.09.11

Die mit Abstand jüngste Band bislang in der Weinbar. Fünf Jungs aus Heidelberg, alle unter 20. Sie machen Accapella, und das nicht nur verdammt gut, sondern auch unterhaltsam.

Es gab gelungene Coverversionen bekannter Songs, bei denen es schon interessant ist, wie die sich anhören, wenn ausschließlich die Stimmbänder zum Einsatz kommen. Als Hommage an Hamburg wurde „Landungsbrücken raus“ von Kettcar interpretiert. Doch Anders haben auch eigene Lieder im Repertoire, zum Beispiel eines auf japanisch und eines, bei dem ich unweigerlich an unseren Lieblingsnachbarn denken musste – der Song „Ruhe“ sei ihm hiermit gewidmet… ;-) (Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »