St. Pauli leuchtete hier

, am 30. November 2011

Abschiedsfeier 26.11.11

Was für eine Woche, was für ein Schlussakkord! Wir sind nicht gescheitert, sondern die Leute, die uns rausgeekelt haben. Während diese Schande bis in alle Ewigkeiten an ihrer Weste haftet, verlassen wir als Gewinner und erhobenen Hauptes die Location am Neuen Kamp 19. Und entsprechend wurde auch gefeiert! (Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

Endlich dicht!

, am 27. November 2011

Das Elend hat ein Ende: Nach sinnlos verbrachten Jahren in schlecht belüfteten Räumen, die im Winter nicht richtig warm wurden und in denen man im Sommer nicht richtig atmen konnte (geschweige denn Wein in angemessener Temperatur trinken), muss sich der geneigte Autor nun gezwungenermaßen endlich eine richtige Weinbar suchen. Und das ist auch gut so!

Denn nachdem man mithilfe mieser Propaganda (“machen Fanladen-Heiko und Splitter-Räff jetzt ’ne Weinbar, die Fanszene übernimmt das Viertel. …“) erstmals in den Neuen Kamp verschleppt worden war, blieb man ja praktisch von allein dort sitzen. Weil: Es war ja so nah. Und: Man konnte ja der gesamten St. Pauli Bekanntschaft eh keinen anderen Laden zum Weintrinken mehr vorschlagen. (Mehr…)

Abgelegt unter Events | 2 Kommentare »

Krieg der Sterne und die Leiden des jungen Werther

, am 23. November 2011

Live: Phil

Weinbar Sankt Pauli, 17.11.11

Die Musik von Phil lässt sich ungefähr so beschreiben:

„Morgens zum Frühstück zum wiederholten Male ohnehin wirkungsloses Johanniskraut, abends erneut zu viel Hochprozentiges und den ganzen Tag an sie und ihn und es gedacht. Zwischendurch ein paar Verse zu Papier gebracht und in Endlosschleife auf der Gitarre geschrammelt. Ungefähr so entstehen Phils Lieder, vornehmlich an schlechten Tagen, vornehmlich im Herbst und Winter. (Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

Es kommt eben doch auf die Größe an!

, am 17. November 2011

Big Bottle Soli-Party in der Weinbar, 12.11.11

Big Weinbar-Freund C. Grenouille packte ein paar Big Bottles aus seinem Weinkeller ein und alle kamen. Das wundert nicht, denn zum einen waren 39,10 Euro natürlich ein Witz angesichts der Qualität und Quantität der verkosteten Weine. (Mehr…)

Abgelegt unter Events,Probierte Weine | Keine Kommentare »

Zum trinken und singen zieht der Uhlmann den Kamp hinauf

, am 11. November 2011

Thees Uhlmann, Weinbar Sankt Pauli 10.11.11

So viel schreiben muss man eigentlich gar nicht… Es war ein wunderschönes Erlebnis, und alles Wichtige und Richtige hat Gröni (der krasse Top-Fotograf!) ja schon auf seiner Seite nebst Foto-Impressionen zusammengefasst:

http://www.stefangroenveld.de/2011/thees-uhlmann-spezieller-abschiedsgruss-an-die-weinbar/ (Mehr…)

Abgelegt unter Events | Keine Kommentare »

Freiheit für Albaner-Thees!

, am 2. November 2011

Das Konzert von Weinbar-Fan Thees in der Großen Freiheit am letzten Sonnabend war wirklich hinreißend. Da freut man sich doch wie Bolle auf seinen kleinen Solo-Gig bei uns am 10.11.

Doch was hängt denn da hinter der Bühne für ein Plakat? Nach den Burim Osmani und seiner Gang erobert nun der Uhlmani-Clan den Kiez? Wir sind gespannt!

;-)

 

Abgelegt unter Events,Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »