To be continued…

, am 28. Dezember 2011

Weinbar soll für Beschwerde-Mieter büßen

Die ganze Geschichte mit der Kündigung der Weinbar Sankt Pauli kennt Ihr ja bereits. Falls nicht, ist hier im Blog alles nachzulesen. Der querulatorisch veranlagte Mieter hat es geschafft, uns mit Hilfe der Hausverwaltung zu vertreiben und mehreren hundert Gästen eines ihrer Lieblingslokale zu berauben. Als Belohnung hat er sogar seine Miete gekürzt. Doch diese ganze unglaubliche Geschichte ist immer noch nicht zu Ende. Denn der Vermieter hat seine Drohung jetzt tatsächlich in die Tat umgesetzt und diese Mietminderung an uns weitergeleitet, in dem er die Summe von der Kaution abgezogen hat. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Wohlwillweine auf St. Pauli

, am 19. Dezember 2011

Ein Café geht in die Verlängerung

Wer nach Schließung der Weinbar Sankt Pauli eine Möglichkeit vermisst, im Stadtteil unkompliziert gute Weine zu trinken, ohne in ein teures Restaurant gehen zu müssen, dem empfehlen wir das Caffè Latte in der Wohlwillstraße (links neben der Haspa). Als Bar-im-Café wird die Location ab 19 Uhr (Mittwoch – Sonnabend) zur Weinbar umfunktioniert. (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein,Fundsachen und Skurriles,News,Unterwegs | Keine Kommentare »

Gästebuch – Teil 3

, am 12. Dezember 2011

Eine Auswahl von Einträgen in unserem Gästebuch.

(Mehr…)

Abgelegt unter Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

Gästebuch – Teil 2

, am 10. Dezember 2011

Eine Auswahl von Einträgen in unserem Gästebuch.

(Mehr…)

Abgelegt unter Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

Gästebuch – Teil 1

, am 8. Dezember 2011

Eine Auswahl von Einträgen in unserem Gästebuch.

(Mehr…)

Abgelegt unter Fundsachen und Skurriles | Keine Kommentare »

Kleine dicke Franken im Alsterhaus

, am 6. Dezember 2011

Mehr Winzer_innen als Teilnehmer_innen

Am 1. Dezember lud die Marketing-Gruppe des Frankenweins zur Probe einiger ausgewählter Großen Gewächse ins Alsterhaus. In der Bank-Lounge im Feinschmecker-Paradies vom Alsterhaus warteten 6 Winzer_innen mit jeweils einem großen Gewächs auf Probierwillige. (Mehr…)

Abgelegt unter Events,Probierte Weine | Keine Kommentare »

Die Weinbar in den Medien

, am

 

 

 

 

 

 

 

Seit der Eröffnung der Weinbar Sankt Pauli gab es in diversen Medien kleinere und größere Artikel über uns. Wir haben eine kleine Auswahl davon zusammengestellt. Diese stammen naturgemäß überwiegend aus der Anfangszeit.

Presse Aushang 1

Presse Aushang 2

Presse Aushang 3

Presse Aushang 4

 

 

 

 

Abgelegt unter Allgemein,Fundsachen und Skurriles,Medien | Keine Kommentare »

2.400 x Liebe im Käseteller

, am 4. Dezember 2011

Die Weinbar in Zahlen

Rechnet man die drei „Warm-Up“-Monate Oktober bis Dezember 2009 mit rein, hatte die Weinbar zwei Jahre und zwei Monate geöffnet. Das ist verglichen mit anderen Bars sicherlich keine lange Zeit und wir waren nur ein relativ kleiner Laden. Und doch kommen summa summarum erstaunliche Zahlen zusammen. Deshalb haben wir für die Statistik-Freaks unter Euch eine kleine Auswahl zusammengestellt: (Mehr…)

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare »

Weinbar-Artikel im Übersteiger

, am 2. Dezember 2011

Nachfolgender Artikel erschien in der letzten Ausgabe des größten St.-Pauli-Fanzines „Der Übersteiger“, Nr. 105 vom 27.11.11. Darin wird auch beschrieben, wie es zur Kündigung gekommen ist.

Wir bedanken uns dafür und empfehlen hiermit allgemein und sowieso den Kauf des Übersteigers. Check www.übersteiger.de.

————————————————-

Viel Lärm um Wein

Die Weinbar Sankt Pauli hat mit ihrem unverwechselbaren Konzept und den außergewöhnlichen Events bereits für einiges an Aufsehen in der Hamburger Kulturszene gesorgt. (Mehr…)

Abgelegt unter Medien | Keine Kommentare »