Und es wurde Spätburgunder

, am 31. Januar 2012

Von Andrej Reisin

Eigentlich sollten wir den Mann ja nicht verraten, aber es muss einfach sein: Zum Abschluss der heutigen Probe der Ersten Gewächse der Anbaugebiete Baden, Franken, Rheingau und Württemberg, des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) im Hamburger Hotel Louis C. Jacob brachte es Toni Viehhauser nicht übers Herz, dass wir einen „seiner“ Weine nicht probiert hatten. Offiziell hätten wir dies auch gar nicht mehr gekonnt, denn die Veranstaltung war bereits beendet. (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine | Keine Kommentare »

Allererste Lage

, am 27. Januar 2012

VDP Tour Große Gewächse Verkostung – Teil 1

Diese „Exklusive Fachhandelsverkostung“ war für uns natürlich Pflichttermin. Was VDP und Große Gewächse sind, brauche ich Euch Profis an dieser Stelle sicher nicht mehr erklären. Zusammengefasst und leicht vereinfacht lässt es sich so beschreiben: Die besten deutschen Weingüter präsentieren ihre besten Weine. (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | Keine Kommentare »