Weinbar on Tour in Südafrika – Abschnitt 3 „Darling Cellars“

, am 20. März 2012

„Mit Darling bei Darling Cellars“


Vom Weingut Capaia ging es nach Yzerfontain an der Westküste. A. Landegg hatte brav alle Weine ausgespuckt und fuhr gekonnt die 100km an den Strand. Der Wind war noch recht ordentlich und wir waren komplett allein am Strand und auch das Bed & Breakfast war in unserer Hand. Uns stand der Sinn allerdings nicht nach Badefreuden sondern das nächste Weingut wartete. (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | Keine Kommentare »

Weinbar on Tour in Südafrika – Abschnitt 2 „Weingut Capaia“

, am 15. März 2012

„Baroneske Weine“


Ihr befindet Euch auf einem Wein-Blog, dementsprechend werde ich Euch nicht mit Reiseberichten langweilen und den Geschichten über Botox-Opfer vor dem Ferrari mit “Big Man”-Nummerschild, Sonnenbränden, Privat-Jacuzzis und vielem mehr.  (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | Keine Kommentare »

Weinbar on Tour in Südafrika – Abschnitt 1: Kapstadt, Camps Bay und Signal Hill Wines

, am 14. März 2012

„Von Sandwichen, Linksverkehr und einer verpatzten Generalprobe“


Nach diversen Reisen mit Weinproben in Deutschland, im Elsaß, Spanien und Argentinien zog es mich und A. Landegg in diesem Winter nach Südafrika. Generell waren Übersee-Weine in der Weinbar Sankt Pauli nie so richtig ein Thema und in den Wein-Battles zwischen Weinen aus Südafrika gegen Weine aus Europa ging der Sieg meistens nach Europa.

(Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | Keine Kommentare »