Probieren geht über Studieren!

, am 15. Mai 2012

1. Weinorama St. Pauli

Südhang Susannenstraße, 13.05.12

Verschiedene Weine probieren, das dürfen und sollen auch Weinliebhaber, die sich selbst nicht als große Experten sehen und um die unübersichtlichen Fachmessen und oft überteuerten Verkostungen bislang einen Bogen gemacht haben.

Jeder von uns hat Geschmacksnerven und jeder Normalsterbliche kann durchs Probieren seinen Lieblingswein finden – und das bringt sogar Spaß! Dass man dabei noch einiges über Trauben, Winzer, Terroir, Regionen und den sonstigen Weinkosmos lernt und damit auf der nächsten Party mit mehr als solidem Halbwissen glänzen kann, verbuchen wir mal als positiven Nebeneffekt…

Das war die Idee der kleinen, gemütlichen Weinmesse Weinorama, die am Sonntag, 13.05.12, zwischen 14 und 18 Uhr ihre Pforten im wunderbaren Vinothek-Restaurant Südhang inmitten der Schanze öffnete. (Mehr…)

Abgelegt unter Events,Probierte Weine | Keine Kommentare »