Mallorca Wine in Town

, am 6. November 2012

Fachverkostung Mallorca

Schönes Leben, 16.10.12

Juhuu, Mallorquinische Weine mitten in Hamburg! Seit meinem letzten Besuch einiger Weingüter auf der Baleareninsel (siehe Blogberichte - Teil 1 http://blog.weinbar-stpauli.de/?p=1208, Teil 2: http://blog.weinbar-stpauli.de/?p=1228) bin ich bekennender Fan der dort produzierten Weine. Die wenigsten haben schon mal einen Wein aus Mallorca getrunken. Analog muss man im hiesigen Handel schon lange suchen, um fündig zu werden. Von der Gastronomie wollen wir erst gar nicht sprechen. Auch für mich war das Thema kaum existent, von Ausnahmen wie dem AN/2 von Anima Negra mal abgesehen. Gleichzeitig bieten Weine aus Malle mehr als nur einen Exotenstatus. Nämlich einen hohen Qualitätsstandart und eine einzigartige Charakteristik durch Klima, Böden und spezielle Rebsorten, von denen es einige nur dort gibt. (Mehr…)

Abgelegt unter Events,Probierte Weine | Keine Kommentare »