Auftakt Tour VDP Grosse Lage in Berlin – zweiter Gaumenbericht

, am 11. September 2015

Grenouille hat schon viel Richtiges in seinem Verkostungsbericht geschrieben. Generell ist das Niveau sehr hoch und es gibt eigentlich keinen Wein, den man ausspucken oder wegschütten müsste. Aber für den klaren Kopf und geraden Schritt waren wir dieses Mal extrem diszipliniert und das erste Mal waren vereinzelt die Menschen hinter den Verkostungstischen voller als wir davor. Nach drei Jahren in einer Gemäldegalerie fand die Jahrgangspräsentation der Grossen Gewächse dieses Jahr in einem alten Fabrikgebäude in Alt-Moabit statt. Der berühmte Knast war schräg gegenüber und der Laden war nach einem Spaziergang an der Spree entlang entspannt zu erreichen. (Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | Keine Kommentare »

Auftakt Tour VDP.Grosse Lage in Berlin am 7.9.

, am 9. September 2015

Lange ist der letzte Blog-Eintrag her. Irgendwie kam immer viel dazwischen, facebook war einfacher zu bedienen und die Lust am Schreiben litt etwas. Aber das wird sich jetzt wieder ändern! Wir waren in den letzten Monaten viel unterwegs und haben auch für die nächste Zeit so einiges vor. Das müssen wir Euch einfach erzählen!

Montag früh ging es mit Grenouille im ICE nach Berlin zur Erstverkostung der Großen Gewächse der VDP-Weingüter. Seit fünf Jahren fahren wir da regelmäßig hin und es ist immer ein spannender Einblick in das jeweilige Jahr. Grenouille und ich sind uns selten einig was Weine angeht, dementsprechend schreibt jeder seine eigenen Eindruck des 2014er-Jahrgangs.

Der ältere bekommt Vorrang, d.h. hier der Bericht von Grenouille.
(Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | Keine Kommentare »