Der Dreissigacker sein König!

, am 25. Mai 2016

Anfang der Woche war es endlich soweit, Weinprobe mit Winzer Jochen Dreissigacker (der ist ganz süß, vermeldete eine der doch sehr zahlreich erschienenen weiblichen Teilnehmer) vom gleichnamigen Weingut in Rheinhessen im König in Ottensen.

Der Vize hatte sich großartig um die Reservierung für die Mitglieder der RFU gekümmert, letztendlich sind wir aber nur mit einer Rumpftruppe zur Degustation erschienen. Stellvertretend hielten Desert Ör und Kate Ring, jeweils mit Ihren Frauen, die Fahnen der RFU hoch. Schade für die anderen, denn es war ein sehr schöner Abend mit einem bestens aufgelegten Winzer, herausragenden Weinen und sehr leckeren Speisen.

(Mehr…)

Abgelegt unter Events,Probierte Weine | 1 Kommentar »

Zu Nahe für Nürnberg

, am 17. Mai 2016

Zum Ende der Spielzeit der 2. Bundesliga ging es für den FC St. Pauli nach Nürnberg ins ehemalige Frankenstadion. Im Mai kann man bei den meisten Weingütern schon viele aktuelle Jahrgänge probieren und wir waren in 2016 noch nicht an der Nahe. Viele gute Gründe für die vinophile Achse der St. Pauli-Fans sich noch einmal auf den Weg zu machen.

Die Box im Bild

Boxen bei Grundig

(Mehr…)

Abgelegt unter Probierte Weine,Unterwegs | Keine Kommentare »