„Wir haben Euch was mitgebracht…“

, am 19:44

Weinprobetrinken – Besuchte Weingüter 08.09.11

Die Weißen…

In den letzten Jahren hat die Weinbar-Crew samt Freundeskreis viele Winzer besucht und dort viele exzellente Weine kennen gelernt. Eine Auswahl davon gab es heute in einer offenen Probe zu verkosten.

Das Motto „Wir haben Euch was mitgebracht“ bedeutete, dass jeder einen Wein mitbringen konnte von einem Winzer, dem „Weinbar-Tours“ zwecks Probe einen Besuch abgestattet hatte. Die gesammelte Auswahl stand dann allen Gästen für eine freie Verkostung zur Verfügung.

Ich muss sicherlich nicht erwähnen, dass sich wirklich jeder richtig ins Zeug gelegt hat und alle Tropfen qualitativ in der Champions League spielten. Ein großer Geschmacksreigen, der auch viele Erinnerungen an die Touren und die Weingutbesuche im Elsass, an der Mosel, an der Ahr oder in Rheinhessen weckte. So kam neben der üblichen Fachsimpelei weder der Austausch von Anekdoten zu kurz, noch Überlegungen, wohin wir demnächst fahren könnten… (der Flurfunk munkelt von Baden, Nahe und Mallorca… watch out this incredible Blog ;-))

Eine prima Sache, die zeigt, dass Ihr Weinbar-Gäste Geschmack habt!

...und die Roten

Kommentarfunktion ist deaktiviert