Nicht ohne, die Rhône

, am 15:10

Weinkurs „ Rhône“ in der Weinbar 22.09.11

Nach dem Sommerwein-Kurs fuhr Seminarleiterin Sabine Prousa nur etwas schwerere Geschütze auf. Zum Verkosten gab es ausschließlich Weine aus dem Anbaugebiet an der Rhône. Dazu natürlich wieder viele Informationen zu dieser Region und den Gewächsen.

Die Weine waren durch die Bank köstlich und wiesen eine konsequente Steigerung von der ersten bis zur letzten Flasche auf. Sabine führte wie immer spannend, anschaulich, informativ und unterhaltsam durch den Kurs.

Die Teilnehmer bekamen im wahren Wortsinne schon mal einen guten Vorgeschmack auf den nächsten und damit auch letzten Weinkurs in der Weinbar Sankt Pauli: Das Thema am 24.11. heißt nämlich „Bordeaux for Beginners“. Die Gebühr beträgt 35 Euro, Anmeldungen bitte per Mail an  raphael@weinbar-stpauli.de.

Kommentarfunktion ist deaktiviert