Resto del Mundo – Rest der Welt

, am 08:00

Argentinischer Fußball vorgelesen

Von Inka Marter & Andreas Löhrer

Weinbar Sankt Pauli 29.09.11

Wer kennt ihn nicht, den legendären Superfußballer aus Buenos Aires. “El Diego” Armando Maradona. Ich war 13, als ich bei der WM 1986 vor dem TV sitzend nicht glauben konnte, was da gerade passiert und wie es der lütte Lockenschopf geschafft hat, Zauberfußball aus einer anderen Welt zu zelebrieren und die komplette englische Nationalelf alt aussehen zu lassen und die Pille dann auch noch locker im Kasten von Keeper Peter Shilton zu versenken.

Natürlich durfte Diegos eigene Beschreibung dieser Szene aus dem von Andreas Löhrer übersetzten Buch nicht fehlen. Doch auch andere Geschichten verschiedener Quellen und Autoren aus Südamerika wurden vorgetragen, unter anderem von Jorge Valdano.

Vielen Dank an Inka und Andreas für den kurzweiligen Abend.

Einen Kommentar schreiben