Wohlwillweine auf St. Pauli

, am 15:07

Ein Café geht in die Verlängerung

Wer nach Schließung der Weinbar Sankt Pauli eine Möglichkeit vermisst, im Stadtteil unkompliziert gute Weine zu trinken, ohne in ein teures Restaurant gehen zu müssen, dem empfehlen wir das Caffè Latte in der Wohlwillstraße (links neben der Haspa). Als Bar-im-Café wird die Location ab 19 Uhr (Mittwoch – Sonnabend) zur Weinbar umfunktioniert.

Betrieben wird der gemütliche Laden von keinen Unbekannten. Zum einen Mätty, den Ihr sicherlich kennt, hat er doch des öfteren in der Weinbar gearbeitet. Zum anderen Steve, der mit seiner Band schon mal in der Weinbar aufgetreten ist, uns seine unglaublichen Canapés geliefert hat und bei Wein + Boules in der Schanzenstraße arbeitet. Und da Mätty Weinbau studiert hat findet sich dort also die geballte Fachkompetenz! Dementsprechend gibt´s feine Tropfen zu genießen, gut 20 offene Weine in 0,1l-Portionen, die auch ab und zu wechseln.

Dazu gibt´s kleine Snacks und – wer will – auch exzellenten Kaffee von dieser krassen Espressomaschine, die auch so schon ein Hingucker ist.

Wir sehen uns dort!

Einen Kommentar schreiben